VERANSTALTUNGEN IM HAUS - 2024

Himmelfahrt am 09.05.2024
Unsere Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich über das schöne sonnige Wetter, so konnte in gemütlicher Runde im Garten gegrillt werden. Nach dem Essen haben wir noch über Himmelfahrt gesprochen.

Frühjahrskräuter
Unsere Bewohner nahmen interessiert an der Kräuterkunde teil. Sichtlich Spaß machte ihnen dabei die Schnupperrunde, wo sie einige Kräuter auch wieder erkannten und benennen konnten.

Buffetabend - Wir freuen uns auf den Frühling am 05.03.2024
Unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben am Nachmittag mit viel Spaß für unser Buffet gebastelt. Es wurden die Tische dekoriert und wir freuten uns über das leckere Essen.

Karnevalsbuffet am 06.02.2024
Nach dem Basteln für das Karnevalsbuffet freuten sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner auf die Leckereien aus der Küche. Unseren Bewohnerinnen und Bewohnern hat das leckere Essen sehr gut geschmeckt.

Neujahr 01.01.2024

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner bastelten Glücksbringer auf die sie ihre Wünsche für das neue Jahr schrieben.

Muttertag am 12.05.2024
Unsere Damen haben sich sehr über die rote Rose gefreut, die sie geschenkt bekommen haben. Am Nachmittag saßen wir dann nett beisammen und haben uns für den Muttertag unterhalten und Herzen gebastelt.

Frühjahrskräuterbuffet
Das Buffet war wieder ein voller Erfolg. Unsere Bewohner ließen es sich gut schmecken und waren sehr zufrieden.

Frühlingsanfang am 21.03.2024
Zum Frühlingsanfang zeigten sich unsere Bewohner interessiert an der kleinen Pflanzenkunde im Garten und später auch an der Gesprächsrunde "Was verbindet man heute sowie auch früher mit dem Frühlingsanfang?".

Karnevalsfeier am 12.02.2024
Unsere Bewohnerinnen und Bewohner waren gut gelaunt bei der Karnevalsfeier. Es wurde zusammen gesungen, geschnunkelt und getanzt. Alle genossen sichtlich den tollen Nachmittag.

Neujahrsbuffet am 04.01.2024
Am Nachmittag haben unsere Bewohnerinnen und Bewohner für das Neujahrsbuffet gebastelt. Mit dieser Dekoration wurden dann die Tische und das Buffet geschmückt.

Pfingstsonntag am 19.05.2024
Mit unseren Bewohnern haben wir in gemütlicher Runde über das Thema Pfingsten gesprochen.

Muttertagstraum Buffet am 07.05.2024
Am Nachmittag haben unsere Bewohnerinnen und Bewohner Herzen, Blumen und Glückwunschkarten gebastelt. Sie freuten sich sehr auf das leckere Buffet am Abend und haben es sehr genossen.

Ostertage im Ahlefeldshof
Unsere Bewohner verbrachten schöne Tage, bewunderten die Ostersträuche, nahmen an Gesprächen teil und färbten bunte Ostereier. Zudem genossen unsere Bewohner die Ostertage oftmals im Garten bei dem "schönen Wetter", besonders schön war aber die Ruhe.

Valentinstag am 14.02.2024
Wir haben am Nachmittag für den Valentinstag Herzen gebastelt. Einige Bewohner haben die gebastelten Herzen verschenkt, andere wurden für die Tischdekoration genutzt. Zudem wurden Rosen verteilt, worüber sich unsere Bewohner sehr gefreut haben.

Heilige 3 Könige am 06.01.2024
Zusammen haben wir am Vormittag über die Heiligen 3 Könige geredet und ein Plakat erstellt.